Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Gratis Ebook herunterladen Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

Gratis Ebook herunterladen Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

Required some enjoyment? Actually, this book doesn't only spend for the knowledge factors. You can set it as the added amusing analysis material. Find the reason of why you like this publication for fun, too. It will be a lot higher to be part of the terrific visitors on the planet that reviewed Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) as there referred book. Currently, just what do you think about guide that we offer right here?

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)


Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)


Gratis Ebook herunterladen Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

Möchten Sie in die Bibliothek auf einer täglichen Basis werden möglicherweise nicht Ihr Design. Sie haben zahlreiche Aufgaben und Aktivitäten auch zu tun. Allerdings müssen Sie für einige Analysen Bücher zu suchen, von literarischen an die Politik? Was wirst du machen? Die Wahl des Buches kaufen oft, wenn Sie hängen mit guten Freunden Geschäft zu führen, ist geeignet. Sie können suchen und auch, wie Sie wie Guide. Aber, was zu Ihrem genannten Buch ist es nicht? Wollen Sie mehr einmal mehr sowie Bastler aussehen sowie entdecken gehen? Manchmal werden viele Menschen sicherlich so unvorsichtig sein, es zu tun.

Dieses Buch ist ein Buch, das empfohlene heilen kann und befassen sich mit der Zeit, die Sie haben. Freizeit ist die beste Zeit, um ein Buch zu lesen. Wenn es keine Freunde sind, mit reden, das ist besser, die Zeit zu nutzen, zum Lesen. Wenn Sie in den langen Wartelisten werden, dies ist auch die perfekte Zeit, um zu lesen oder sogar auf eine angenehme Reise zu sein. Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) kann ein guter Freund sein; natürlich dieses einfache Buch führt so gut wie Sie denken.

Diese Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) gehört zu dem weichen Datei Buch, das wir in dieser Online-Website. Sie können diese Art von Büchern und anderen kollektiver Büchern tatsächlich auf dieser Website finden. Mit einem Klick auf den Link, dass wir anbieten, können Sie auf das Buch-Website gehen und es genießen. die Soft-Datei dieses Buches wird gespeichert wird, was Sie es überall zu lesen, zu überwinden. Auf diese Weise kann evozieren die Pause Langeweile, die man fühlen kann. Es wird auch ein guter Weg, um die Datei in dem Gadget oder Tablet zu speichern, so können Sie es jederzeit lesen.

Um mit dieser Krankheit zu umgehen, versuchen viele andere Menschen auch jetzt dieses Buch als ihre Lesung zu bekommen. Bist du interessiert? Wählen Sie das am besten buchen Sie noch heute bieten, bieten wir dieses Buch für Sie, weil es eine Art erstaunlichen Buch von professionellem und erfahrenen Autor ist. Wird der gute Freund in Ihrem einsam ohne Langeweile zu geben ist das Merkmal Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training), dass wir auf dieser Website präsentieren.

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Torsten Nicolaisen, Jg. 1967, ist Mitarbeiter der Advanced studies der Universität Kiel und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens CONTEXT-Vertrauensarchitekten. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Coaching und Lerncoaching, Persönlichkeitsarbeit und Organisationsentwicklung.

Produktinformation

Taschenbuch: 224 Seiten

Verlag: Beltz Juventa; Auflage: 2 (18. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3779932067

ISBN-13: 978-3779932062

Größe und/oder Gewicht:

15 x 1,2 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 306.060 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Die Anforderungen an die veränderte Rolle des Lehrers als Lernbegleiter und Lernberater führt zu Lerncoaching als äußerst effektive Handlungsoption für die Arbeit in Schule. "Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern" leistet dabei eine hervorragende Unterstützung auf dem Weg zu einer professionellen Interaktion und Kommunikation mit Lernenden wie auch in anderen Gesprächskreisen.Der erste Teil des Buches liefert notwendige theoretische Grundlagen. Dies beginnt mit der Definition von Lerncoaching, geht über das Verständnis um den personalen Faktor in der Lernberatung und den Stellenwert von Emotionen in diesem Kontext hinaus bis hin zu einem Exkurs in die konstruktivistische Lerntheorie und die Darstellung systemischer Perspektiven. Schließlich umfasst es die breite Spanne an Einflussfaktoren auf den Lernprozess und Wechselwirkungen und findet in diesem Zusammenhang auch einen treffenden Ansatz für das Verständnis von Motivation. Dem Autor gelingt es in besonderer Weise, die wissenschaftlich fundierten Theorien sehr verständlich und lebendig darzustellen.Der umfangreichere zweite Teil des Werkes ist der Praxis von Lerncoaching gewidmet. Es bietet einen Leitfaden für Lerncoaching Gespräche und behandelt die Grundbausteine von Gesprächsführung für verschiedene Anlässe. Besonders hilfreich ist die Wiedergabe möglicher konkreter Sprachmuster als regelrechte Schablonen für die Beratungsgespräche mit Lernenden. Auch das Angebot verschiedener Kategorien lösungs- und ressourcenorientierter Fragen überzeugt. Der Leser gewinnt ein Verständnis für das Präzisieren der Lernproblematik im Gespräch in der Abhandlung zur idiolektischen Gesprächsführung und erhält Methoden zum Erfassen des inneren Erlebens. Das Buch erörtert ferner die Arbeit an persönlichen Zielen des Lernenden zur Überwindung von Lernblockaden.Erfahrungsgemäß werden in Lernberatungsgesprächen häufig Lernstrategien thematisiert. Auch zu diesem Aspekt findet sich eine umfangreiche Übersicht und Erläuterung. Die abschließenden Kapitel des Buches beschäftigen sich mit den wichtigen Themen von Unfreiwilligkeit und Reaktanz in Beratungsfällen sowie die Umsetzung von Lerncoaching mittels einer Checkliste zur Etablierung von Lerncoaching nicht nur in Schule."Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern" von Torsten Nicolaisen ist ein wertvolles Buch für die Professionalisierung von Kommunikations- und Beziehungsgestaltung.

Der versierte Praktiker und erfahrene Ausbilder in den Bereichen Lerncoaching, Lernberatung und -förderung, Torsten Nicolaisen, trägt mit seiner "Lerncoaching-Praxis" wesentlich zur weiteren theoretischen Fundierung und Professionalsierung des Arbeitsfeldes bei.Klar strukturiert und mit Einblicken in die Paxis illustriert, behandelt das Buch einzelne Trainingselemente, welche für angehende Lerncoaches und -beraterInnen unverzichtbar sind, so z.B. innere Haltung & Gesprächsführung, Lernstrategien, Motivation. Darüber hinaus widmet sich Nicolaisen in dem Kapitel "Inneres Erleben - Zugänge und Veränderung" einem Thema, das zwar für die Wirksamkeit von Coachings von zentraler Bedeutung ist, in der bisherigen Lerncoaching-Fachliteratur aber viel zu wenig Beachtung gefunden hat.Mein Fazit: Ein großer Schritt für das Lerncoaching als Profession. Eine Bereicherung für Interessierte und PraktikerInnen gleichermaßen - zum Lernen, Vertiefen, Wieder-Auffrischen und Nachschlagen. ... 5 Sterne!

Das Buch entspricht den Erwartungen - inhaltlich gut dargestellt, verständlich, Ich würde das Buch als eine Ergänzung zum Seminar empfehlen.

Dieses Buch ist ein umfassendes Werk. Dem Autor ist es gelungen, alle wesentlichen und relevanten Aspekte des Lerncoachings zu beschreiben und somit einen idealen und vor allem praxisnahen Überblick über das Thema mit gleichzeitiger lohnenswerter Detailtiefe zu verschaffen. Als ein solches ist das Buch Lerncoaching-Praxis ein Novum. Es erfüllt genau das, was der Titel verspricht.Spürbar geprägt ist das Werk von der jahrelangen Erfahrung des Autors. Trotz des hohen wissenschaftlichen Bezuges ist es dem Autor gelungen, den Inhalt in einfacher, klarer Sprache zu verfassen ohne dabei unsauber oder plakativ zu werden. Besonders schätze ich die systemischer Perspektive des Autors, welche das Werk und den Leser inspiriert.Das Werk eignet sich als Nachschlagewerk, als Leitfaden und ist die ideale Begleitung für die Ausbildung zum Lerncoach. Es sollte zu Pflichtlektüre für das pädagogische Studium werden und ist geleichermaßen für die betriebliche Ausbildung relevant.

Das Buch von Herrn Torsten Nicolaisen ist ein hervorragendes Buch für alle, die sich mit dem Thema Lerncoaching z.Zt. beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten.Es ist theoretisch sehr fundiert und hat einen starken Praxisbezug. Dabei werden neben theoretischen Grundlagen wichtige Themen, wie die Innere Haltung des Coaches, Gesprächsführungstechniken und Lernstrategien dargestellt. Eine weitere Stärke sind die regelmäßigen Beispiele, die das Thema sehr greifbar machen und von der langen praktischen Erfahrung des Autors zeugen.Für mich ist besonders das Kapitel über den Umgang mit Unfreiwilligkeit und Reaktanz bedeutsam, da das Thema bislang in der Literatur in dieser Form nicht behandelt wurde und für die Praxis sehr hilfreich ist.Für alle Personen, die in pädagogischen Arbeitsfeldern tätig sind, ist dieses Buch eine Bereicherung, weil es neue Wege aufzeigt mit Lernenden erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) EPub
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Doc
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) iBooks
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) rtf
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Mobipocket
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Kindle

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF

Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright yuki-ily-shiro
Back To Top